Lavendel-manufaktur


LAVENDELKISSEN LAVENDELBEUTEL LAVENDELSÄCKCHEN


 

Herrlich duftende Lavendelkissen aus der Lavendelmanufaktur in Zürich Schweiz

ALLESKÖNNER

Lange wurde der Lavendel als ein altmodischer Duft abgetan, der die Wäsche im Schrank frisch hielt. Dabei ist er als Duft-, Würz- und Heilkraut ein echter Alleskönner. Es ist Zeit das verstaubte Image zu vergessen und sich auf diesen herrlichen Duft einzulassen.

Bio LAVENDEL


Die Lavendelblüten unserer Produkte stammen aus eigenem Lavendelanbau in der Gespanschaft Split-Dalmatien. Der Lavendel wird von Hand geerntet, getrocknet und gesiebt. 

Bio Lavendel aus der Lavendelmanufaktur

Fair Trade

Unser Sortiment wurde mit hochwertigen Lavendelkreationen eines lokalen Familienunternehmens ergänzt. Eine nachhaltige, faire und umweltschonende Produktion ist uns wichtig. 

Bio Lavendel aus der Lavendelmanufaktur

"Lavanda"

Die Anwendung des Lavendels lässich sich bis in die Antike zurückverfolgen. Bereits in der Badekultur des römischen Reiches hatte der Lavendel wegen seines sauberen und frischen Duftes einen hohen Stellenwert. Damals wurde die Wäsche mit den Aromen des Lavendel parfümiert. Die Bezeichnung "Lavendel" stammt vom lateinischen Begriff "lavare", was in der deutschen Sprache "waschen" bedeutet.  

Handgefertigte Lavendelkissen aus der Lavendelmanufaktur Regensdorf bei Zürich
Lavendelherz und Lavendelkissen aus der Lavendelmanufaktur in Zürich Schweiz